TYPO3 6.2.x: Core Updater verursacht bei Mittwald 403 Fehler

Hier mal wieder was kleines für euch.

Heute haben wir mal den Core Updater bei einer Mittwald TYPO3 6.2 Installation angewendet.
Mit dem Erfolg, dass wir im Anschluss einen 403 Fehler serviert bekommen haben.

Problem an der Geschichte war das setzen von den Symlinks, der Core Updater versucht zwar den typo3_src Symlink auf das neue src Verzeichnis zu linken, verwendet dabei allerdings einen falschen Pfad.

Lösung:

<?php

$newTypo3Source = 'typo3_src-6.2.1';

echo '<strong>Die alten Verknüpfungen:</strong><br />';
echo readlink('index.php').'<br />';
echo readlink('typo3').'<br />';
echo readlink('typo3_src').'<br />';

unlink('typo3_src');
symlink($newTypo3Source, 'typo3_src');

echo '<strong>Die neuen Verknüpfungen:</strong><br />';
echo readlink('index.php').'<br />';
echo readlink('typo3').'<br />';
echo readlink('typo3_src').'<br />';
?>

Hier lasse ich mir einfach mal alle Symlinks anzeigen und setze den Symlink für den src Ordner neu.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Highlighting von Codes ist mit den Tags  [ts], [php], [html], [javascript], [xml] oder [code] möglich.