Monatliche Archive: Mai 2014

TYPO3: Web Modul Anzeigen / View um Device Simulation Werte ergänzen (Width)

Seit TYPO3 6.2 gibt es ein wie ich finde cooles Feature in dem Backend Modul „Anzeigen“ bzw. „View“ im englischen Backend. Und zwar lässt sich die Vorschau einer Seite aus dem Backend nun direkt mit verschiedenen Auflösungen testen.

Auswahl der zu simulierenden Bildschirmauflösung

Auswahl der zu simulierenden Bildschirmauflösung

Dieses neue Feature erleichtert neben dem Administrator natürlich auch einem Redakteur, die Inhalte einer Seite auf verschiedenen Auflösungen zu testen, zumal die üblichen „Auflösungskanditaten“ direkt auswählbar sind.

Mehr lesen

TYPO3 / htaccess: Extensions installieren bei ALL-INKL

Ohne bisher ein wirkliches System erkannt zu haben, habe ich bei TYPO3 Systemen die bei ALL INKL gehostet sind, hin und wieder Probleme mit der Installation von Extensions über den Extension Manager.

Dabei scheint es bei manchen Extensions problemlos zu funktionieren, bei manchen nicht. Dann gibt es jedoch keine Fehlermeldung, sondern der Extension Manager probiert einfach Ewigkeiten die Extension zu installieren, ohne das irgendetwas passiert.

Mehr lesen