TYPO3 / htaccess: Extensions installieren bei ALL-INKL

Ohne bisher ein wirkliches System erkannt zu haben, habe ich bei TYPO3 Systemen die bei ALL INKL gehostet sind, hin und wieder Probleme mit der Installation von Extensions über den Extension Manager.

Dabei scheint es bei manchen Extensions problemlos zu funktionieren, bei manchen nicht. Dann gibt es jedoch keine Fehlermeldung, sondern der Extension Manager probiert einfach Ewigkeiten die Extension zu installieren, ohne das irgendetwas passiert.

Wie dem auch sei, hier mal ein paar Einträge für die .htaccess, die das Problem bei ALL INKL auf jeden Fall beheben sollten:

AddHandler php-fastcgi .php
# oder alternativ:
#AddHandler php5-cgi .php

<IfModule mod_php5.c>
    php_value max_execution_time 300
    php_value memory_limit 256M
    php_flag magic_quotes_gpc off
</IfModule>

Wichtig ist hierbei insbesondere das memory_limit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Highlighting von Codes ist mit den Tags  [ts], [php], [html], [javascript], [xml] oder [code] möglich.