Google Webfonts: Import von mehreren Schriften ist nicht HTML5 valide

Heute habe ich 2 Webseiten auf HTML5 Validität geprüft und bei beiden ist der Import der Webfonts durchgefallen.

Die Besonderheit war das bei beiden Webseiten jeweils 2 Webfonts importiert wurden. In solchen fällen schlägt dann Google vor diese wie folgt zu importieren:

<link href='http://fonts.googleapis.com/css?family=Open+Sans|Roboto' rel='stylesheet' type='text/css'>

Das Problem an der Sache ist die Pipe, diese wird als nicht valide gewertet.
Das Ganze kann man aber so lösen:

<link href='http://fonts.googleapis.com/css?family=Open+Sans%7CRoboto' rel='stylesheet' type='text/css'>

Glückwunsch deine Webseite ist nun valide oder hat mindestens einen Fehler weniger ;).

Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Highlighting von Codes ist mit den Tags  [ts], [php], [html], [javascript], [xml] oder [code] möglich.