IRRE Datensätze im Backend Listenmodul ausblenden.

Moinsen,

ich habe oft mal das Problem das ich komplexe Extbase Objekte habe, mit einer Vielzahl an Unterobjekten. Diese werden in TYPO3 dann in der Regel als IRRE dargestellt. In dem Listenmodul haben wir dann allerdings nicht nur das „Eltern“ Objekt sondern auch die ganzen einzelnen IRRE Elemente. Das ist ziemlich unübersichtlich und für den Redakteur nicht wirklich handelbar. Dank einer kleinen Einstellung in der page TsConfig kann man diese IRRE Elemente ganz leicht ausblenden, so sieht das ganze dann aus

 mod.web_list.hideTables = name_von_irre_tabelle

Wenn ihr das ganze noch direkt automatisch bei Installation der Extension einbinden wollt könnt ihr einfach folgendes in die ext_localconf.php schreiben

\TYPO3\CMS\Core\Utility\ExtensionManagementUtility::addPageTSConfig(
   '<INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE:EXT:'
   . $_EXTKEY . '/Configuration/TypoScript/TSconfig/pageTSconfig.ts">'
);

 

TYPO3 ver 6.2,7.6

Viel erfolg damit.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Highlighting von Codes ist mit den Tags  [ts], [php], [html], [javascript], [xml] oder [code] möglich.